Nur ein Bett und Spekulationen auf dem Gelände

Seit gut drei Wochen sind die Arbeiten auf der zukünftigen Hotel/Hostel-Baustelle beendet. Das Gelände ist nun “besenrein”. Nicht ganz! Ein einzelnes provisorisches Bett mit “No Hostel”-Banner steht in der Mitte. Ein kleines Warnzeichen für mehr. Vielleicht der Beginn einer massiven Vermüllung oder auch nur ein Hinweis was hier für ein fragwürdiges Bauprojekt anstehen könnte.
Könnte? Ja, wer weiß. Monika Hermann war zur Sprechstunde in diesem Monat nicht ansprechbar. Dieses Pro Area 36 GmbH gibt keine Antwort. Nur die Bauschilder sind zurück. Jetzt ganze zwei in DIN A3. Derweil macht ein neues Gerücht die Runde:
womöglich wird das Gelände mitsamt der Baugenehmigung verkauft.
Vielleicht findet sich bald ein Angebot auf Immobilienscout, vielleicht wirds im Hinterzimmer der Ideal-Versicherung verhökert. Wer weiß es schon – wenn ihr also was erfahrt, mal so ominöse Geschäftsleute die Baustelle besichtigen, dann sagt Bescheid, schlagt Alarm oder was auch immer ihr für angemessen haltet. Bis Mai 2020 muss das Hotel gebaut werden – wir müssen also nur noch 17 Monate den möglichen Verkauf bzw. eine Grundsteinlegung verhindern!